Über mich

Ich wurde 1967 in Hannover geboren. Mit meinem Mann lebe ich in Büsum/Dithmarschen. 

1999 habe ich angefangen, Yoga verschiedener Stile zu üben. Mein besonderes Interesse galt zunächst dem Hatha-Yoga mit all seinen Facetten: Philosophie, Atemübungen, Konzentration und Meditation, Körperübungen und Ernährung.

Es folgte 2010 meine erste Yogalehrer-Ausbildung (Hatha Yoga) in der Tradition von Swami Sivananda , an die sich zahlreiche Fortbildungen anschlossen, um meine (Er)Kenntnisse zu erweitern, denn im Yoga wie im Leben bin ich immer Schüler und lerne dazu.

Yin Yoga hat 2015 mein Interesse geweckt und mich auf eine andere Weise mit mir in Kontakt gebracht, Ich liebe diesen zarten und doch intensiven Yoga Stil, der mich noch inniger ins Spüren bringt; Platz für Neues schafft. Im Mai 2017 habe ich die Ausbildung zur Yin Yoga-Lehrerin bei Markus-Henning Giess abgeschlossen.

Mittlerweile liebe ich die Kombination von kräftigen Yang-Übungen und regenerierenden Yin-Übungen und biete diese in den Kursen "Yin & Yang" an und auch in Einzelstunden.

Yoga hat mich in jeder Hinsicht gestärkt, zentriert. Alles im Leben dient dazu, sich selbst mehr zu entdecken und anzunehmen.

Daraus ist der Wunsch entstanden, Menschen dabei zu unterstützen, Lebenskrisen anzunehmen, Resilienz zu stärken, Eigenverantwortung und Selbstwirksamkeit zu entwickeln, Abgrenzung zu lernen, einen gestärkten Umgang mit den Anforderungen zu üben. Einfach zu erfahren, wo die individuellen Kraftquellen liegen.

Ich bin ausgebildete Resilienztrainerin und Systemischer Coach auf Basis der Bindungs- und Traumatheorie und Hypnosecoach in eigener Praxis.



Was nehme ich wahr?
Was kann ich lernen?

Mir ist es wichtig, dass die Menschen ihren Körper wahrnehmen, die eigene Mitte finden, ihren Atem spüren. Es geht darum, mit sich selbst wieder mehr in Kontakt zu kommen, die Bedürfnisse und Gefühle wahrzunehmen, zu benennen zu äußern. Für gute Beziehungen und Kommunikation, mehr Ausgeglichenheit, Gelassenheit und Lebensfreude.

Anke Albrecht