Für die folgenden Veranstaltungen findest Du Termine rechtzeitig hier.

Alle Veranstaltungen sind auch auf Anfrage buchbar.

Vinyasa Flow für Teenager


Dein Körper verändert sich, die Schule stresst, die Eltern nerven und die Frage nach deiner beruflichen Zukunft kannst du nicht mehr hören? Als Teenager verändert sich so viel und die Herausforderungen im Alltag sind groß. Manchmal weißt du einfach nicht wohin mit deiner Energie, an anderen Tagen bist du kraftlos und einfach müde… Yoga hilft deine Energie auszugleichen, entspannt und fordert dich körperlich wie mental. 

 In vier Terminen lernst du die Grundzüge von Vinyasa Yoga - einem dynamischen und kraftvollen Yogastil. Ich bringe dir Techniken bei, die dir helfen deinen Alltag mit Schule, Familie, Freunden & Nicht-Fraunden zu meistern. Vorkenntnisse sind nicht nötig, du musst deine Zehen nicht an deine Nasenspitze bekommen und das Design deiner Sportklamotten ist total egal.  

Wir wollen gemeinsam etwas Neues wagen, Grenzen testen und aufweichen und uns zu guter Musik bewegen. Wie sieht´s aus? Bist du dabei?

 

Wann: nach Vorankündigung

Wo: im Studio von Anke Albrecht - Mit Yoga leben, Heiligendamm 14, 25761 Büsum

Karmaausgleich:

Falls du eine Yogamatte hast,
bring sie gerne mit - für alle anderen liegen Leihmatten & Co. bereit.


Ich freue mich auf dich!

Vinyasa Yoga Workshop mit Lea- mit Kraft und Dynamik zur inneren Ruhe


Vinyasa Yoga ist ein kraftvoller und dynamischer Yoga-Stil, der Atmung und Bewegung miteinander verbindet, unterstützt durch mitreißende Musik. Es fördert Kraft, Ausdauer und Flexibilität. Diese Kombination hat mich seit meiner ersten Vinyasa-Klasse gepackt, deshalb entschied ich mich, mich in diesem Stil ausbilden zu lassen. Ich möchte dir in diesem Workshop eine Einführung in den Zauber von Vinyasa Yoga geben. 
Pattabhi Jois hat es ziemlich passend beschrieben: „Yoga besteht zu 1 % aus Theorie und zu 99 % aus Praxis und Erfahrung.“ Deshalb befassen wir uns in diesem Workshop nur sehr kurz mit einer theoretischen Einführung und starten dann gleich mit der Praxis. Du lernst die Grundelemente im Vinyasa Yoga, z.B. dem Sonnengruß und einzelnen Haltungen. Wir behandeln die Wichtigkeit der begleitenden Musik und ich gebe dir ein paar praktische kleine Übungen für deinen Alltag an die Hand. Nach und nach bauen wir so eine Sequenz auf, mit der wir den Workshop abschließen.

Es sind keine Vorkenntnisse nötig, du musst nicht total flexibel oder super fit sein.
Falls du eine Yogamatte hast, bring sie gerne mit - für alle anderen liegen Leihmatten & Co. bereit.

Wann: nach Vorankündigung 3 Stunden
Wo: im Studio von Anke Albrecht - Mit Yoga leben
Karmaausgleich: 30€ / Teilnehmer in bar bei Lea


Einladung zum Entspannen


Sanfte Yoga-Übungen zur Aktivierung deiner Energie und anschließend:
Yoga-Nidra, der Schlaf der Yogis. Tiefe Entspannung für Körper und Geist

Yoga kann jeder. Ziel ist nicht die perfekte Körperposition, sondern das Gefühl, das entsteht und die Entspannung die eintritt. Und das unabhängig davon wie beweglich du bist oder wie lange Du schon Yoga übst.

Matten und Decken stehen zur Verfügung. Du kannst aber auch deine eigenen Sachen mitbringen und vielleicht etwas Wasser oder Tee.
Du kannst den Abend besonders gut genießen, wenn du ein Stündchen vorher nur noch etwas Leichtes isst und auf Kaffee, Schwarztee und zuckerhaltige Getränke verzichtest

Yin Yoga erfahren


Sich entspannen – Sich selbst wieder näher kommen

Den Körper spüren…den Atem…das Herz…die eigene Energie
Auf den Reset-Knopf des Nervensystems drücken

Yin Yoga lehrt uns, die Kraft der Langsamkeit und Stille wieder mehr wertzuschätzen.
Es ist eine gute Methode, Erschöpfung entgegenzuwirken, auf die „Körperbremse“ zu treten. Ohne Erwartungen – sehr individuell – sehr behutsam und dennoch sehr wirkungsvoll.
Wir praktizieren meditativ mit lang gehaltenen Dehnungen ohne Muskelanspannung und mit vielen Hilfsmitteln. Ohne jeden Leistungsdruck werden der Körper und das Nervensystem stimuliert und beruhigt.
Wir lernen, den feinen Energiefluss zu halten, zu vermehren  und  nach dem Praktizieren zu spüren. Yin Yoga stärkt mit Aufmerksamkeit, Ruhe und Gelassenheit von innen heraus.
Der perfekte Ausgleich in unserer modernen, vorantreibenden Welt.
Die innere Erfahrung zählt mehr als die äußere Vollkommenheit.

Entspannt durch die Prüfung


Umgang mit Prüfungsstress, Reflexion deiner Erwartungen, der Erwartungen anderer.
Übungen:Atme dich frei! Fühl dich wohl!Konzentrier dich! Hör in dich hinein! Entspann dich!